Z 54 Gerstetten
Z 54 Gerstetten
 

Kochertaljungtierschau in Fachsenfeld

Schon  lange fieberten die Gerstetter Kleintierzüchter der kommenden Schausaison entgegen, um sich im fairen Wettstreit mit den anderen Kreisvereinen bei den kommenden Kleintierschauen zu messen. Konnte der Zuchtstand gehalten werden, um wie in den vergangenen Jahren ganz an der Spitze zu stehen und sich in die Siegerliste einzutragen. Ein nicht ganz leichtes Unterfangen, denn auch die Konkurrenz schläft nicht. Um so größer waren die Erwartungen bei der 1. Kleintierschau in Fachsenfeld der Kochertaljungtierschau, an der sich 15 Vereine aus den Kreisverbänden Aalen und Heidenheim beteiligten. Der Austragungsmodus bei dieser Schau ist jeder Verein meldet seine besten 5 Kaninchen, Geflügel und Tauben, um den Sieger in den einzelnen Sparten zu ermitteln. Nach der Einlieferung am Freitag Abend unserer Tiere, wurde natürlich die Konkurrenz taxiert. Man konnte sich gute Chancen ausrechnen, dass sich die Gerstetter Züchter wieder auf den forderen Plätzen plazieren konnten. Nach der Bewertung der Tiere am Samstag durch die Preisrichter, Meier und Schmid, war einmal wieder sehr deutlich, wie hoch doch die Qualität der gezüchteten Tiere der Gerstetter Züchter ist. So konnte man sich bei den Tauben und Hühnern jeweils den 2. Platz sichern. Punktgleich mit dem Ersten. Die größte Überraschung dieser Schau, ein blau-geelsterter dän. Tümmler von Reiner Reichhardt, war das beste Tier der Schau und vervollständigte die tolle Mannschaftsleistung der Gerstetter Züchter.
Die Ergebnisse im einzelnen:
Sven Bernwinkler  Zwerg-Dresdner 1. Preis
Marco Ziegler        Zwerg-Wyandotten 1. Preis
Marco Ziegler        Zwerg-Barnefelder  1. Preis
Heinz Schwelnus    Dt. Zwerge            1. Preis
Michael Kröner       Dt. Zwerge            1. Preis
Thomas Ziegler      Kölner Tümmler     1. Preis
Marco Ziegler         Kölner Tümmler     1. Preis
Reiner Reichhardt  Kölner Tümmler      1. Preis
Reiner Reichhardt  Dän. Tümmler         1. Preis bestes Tier der Schau
Glückwünsche zu diesem Erfolg auf der 1.Schau und viel Glück für die kommenden Schauen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kleintierzüchterverein Z54 Gerstetten

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.