Z 54 Gerstetten
Z 54 Gerstetten
 

Familientag auf dem Galgenberg

Am 29.07.2017 haben wir uns in der Zuchtanlage auf dem Galgenberg getroffen. Begonnen haben wir mit einigen Spielen, die die Jugendlichen aber auch die Erwachsenen mit Bravur gemeistert haben. Von Anfang an war die Stimmung sehr ausgelassen und alle Vereinsmitglieder hatten sichtlich viel Spaß. Am späten Nachmittag haben wir uns dann durchgerungen die Zelte aufzubauen. Diese Arbeit war für manche einfach, die gut ausgerüstet waren mit Wurfzelt oder ähnlichem, andere haben bei dieser Arbeit gefühlt den halben Tag in der prallen Sonne verbracht. Am Ende hat es dann aber jeder mit viel Energie und schweiß geschafft seine Bleibe für diese Nacht zu errichten. Gegen 18 Uhr konnten sich dann alle an dem köstlichen Spanferkel stärken, die Kosten für das Essen aber auch für die Getränke übernahm am ganzen Wochenende der Verein. Nach dem Abendessen kamen wir dann zum züchterischen Teil und Reiner Reichardt und Hermann Schuller haben einige wichtige Punkte angesprochen, die es bei der Zucht von Kaninchen, Tauben und Geflügel zu beachten gibt. Nach der Tierbesprechung konnte jeder machen, worauf er Lust hatte. Um 12Uhr nachts gab es dann Sekt, da unsere Claudi Geburtstag hatte. Reiner hat es sich als Vorstand nicht nehmen lassen ein Gedicht vorzutragen und dem Geburtstagskind als erstes zu gratulieren. Kurz nach Mitternacht mussten dann die ersten Kinder ins Bett und nach und nach wurde es an den Tischen weniger und in den Betten voller. Die letzten konnten sich dann gegen 5 Uhr durchringen, endlich ihren Schlafplatz aufzusuchen. Für die einen ging es ins Zelt für manch anderen hat aber ein Autoanhänger und Decken als Schlafplatz gereicht. Nach einer sehr kurzen Nacht haben dann alle noch Gefrühstückt und langsam machten sich die Züchter auf den Nachhauseweg. Dieses Wochenende war sicher für alle Vereinsmitglieder ein voller Erfolg. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kleintierzüchterverein Z54 Gerstetten

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.